ÜBER uNs

Der muslimische Familienverein e.V. - Masjid Rahma ist eine eingetragene gemeinnützige Organisation in Hamburg, deren Mitglieder überwiegend aus dem westafrikanischen Kulturraum stammen. Zu den Mitgliedern gehören etwa 300 Kinder und Jugendliche sowie 150 Erwachsene.

Wir engagieren uns für die gesellschaftliche Teilhabe, indem wir zahlreiche Projekte realisieren und uns an ihnen beteiligen. Unter dem Dach des vom Bund geförderten Programms "Vielfalt in St.Georg/Borgfelde" hat unser Verein mehrere Projekte durchgeführt und sich als wichtiger und verlässlicher Projektpartner etabliert. Die Förderung junger Talente ist uns sehr wichtig. Dementsprechend engagieren wir uns für die Vermittlung von islamischem Grundwissen und für die Bewahrung der islamischen Identität und bieten Unterricht und Vorträge für Muslime durch interne und externe Referenten an. Wir unseren Nachwuchskräften zudem Plattformen, auf denen sie ihr Wissen nachhaltig und kontinuierlich erweitern können.

Die Masjid Rahma ist ein Ort des Austauschs, des Friedens und der ganzheitlichen Unterstützung in allen Lebenssituationen.  Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit in vielerlei Hinsicht Früchte trägt und dass die Zahl unserer aktiven Mitglieder weiter wächst.

UNSER VORSTAND:
Omkel Adam.png